Zwei Räder, endlose Abenteuer
Unser Monatsthema im April widmet sich voll und ganz dem Thema Bike
Die Berge sind die Grundlage unserer Arbeit und gleichzeitig unser Lieblingsort um Inne zu halten. Sie bieten uns einen vielfältigen Raum für zahlreiche Outdooraktivitäten, wie Wandern, Klettern, Mountainbiken, Schneeschuhwandern, Snowboarden und Skitourgen gehen.
Im April nehmen wir Sie mit auf vielfältige Abenteuer auf zwei Rädern und stellen Ihnen unsere Guides und Reisen genauer vor. Hier im Summit Blog und auf unseren Social Media Kanälen erhalten Sie interessante Infos über Land und Leute, die unterschiedlichen Reisearten und pracktische Tipps für Ihre nächste Tour.
Jeden Donnerstag widmen wir uns einem neuen Thema und erweitern die Inhalte - mehrmals reinschauen lohnt sich.
In unserem neuen Blogbeitrag stellen wir Ihnen zwei unserer Bike-Guides vor, die mit Ihnen die Alpen von Garmisch bis zum Gardasee überqueren: Brigitte und Martin Huber. In einem spannenden Interview erzählen sie uns, was sie am Biken begeistert, was auf einer Tour immer dabei sein muss und wie sie zum DAV Summit Club gekommen sind.
Unser neuer Blog-Beitrag entführt Sie in die beeindruckende Schweizer Bergwelt, zu imposanten Gipfelpanoramen der Walliser 4.000er, märchenhaften Wäldern und herausfordernden Singletrails.
Unsere Kollegin und leidenschaftliche Mountainbikerin Larissa berichtet über ihren Alpencross im Kanton Wallis und teilt mit uns ihre besonderen Erlebnisse.
Die Pyrenäen-Durchquerung mit dem Mountainbike ist eine Reise, die in keinem Reisetagebuch fehlen sollte. In dreizehn Etappen tauchen wir auf der spanischen Seite der Pyrenäen in die wilde Natur ein, übernachten in landestypischen Berggasthöfen, pedalieren auf kleinen Passstraßen über die Gipfel und werden mit rasanten Abfahrten auf abwechslungsreichen Trails für unsere Mühen belohnt.
Film ab! Wir sind in diesem Jahr Partner der GRENZGANG Live-Reportage „Leaving Tracks“ von den beiden Bike-Enthusiasten Harald Philipp und Katharina Fritzenwallner. In ihrer Live-Show am 21.04.2024 nehmen sie uns mit auf eine spannende Reise des Neuanfangs: Es begann mit der Frage „Bin ich auf dem richtigen Weg?“ und mündete in ein neues Leben in einem abgelegenen Bergdorf in Italien.