Wanderführerin Elke Mayr-Peters in der Natur

Elke Mayr-Peters
Bergwanderführeranwärterin

Meine Erfahrungen

Auf Schusters Rappen in den Bergen unterwegs zu sein, ist seit vielen Jahren mein Lebenselixier, und es war nur eine Frage der Zeit, dass ich meine Leidenschaft auch zum Beruf mache. Als Bergwanderführerin liebe ich es, Menschen beim Wandern zu begleiten und die großen und kleinen Wunder der Bergwelt mit ihnen zu bestaunen.

Meine Spezialitäten

Salzburger Land, Tirol, Osttirol, bayrisches Alpenvorland

Meine Motivation

Wenn ich am Ende eines Wandertages mit vielen schönen Erlebnissen in strahlende und glückliche Gesichter schaue, dann bin ich ebenso glücklich!

Mein Tipp

Es gibt unzählige wunderbare Ziele, mein Favorit sind mehrtägige Wanderungen in Tirol und Osttirol.

Wichtig für mich

Respekt und Wertschätzung gegenüber Mensch und Natur; mit offenen Augen auf Tour zu gehen und miteinander eine gute Zeit zu verbringen, an die sich alle gerne erinnern.

Besondere Momente

Wenn ich unterwegs Murmeltiere, Gämsen, Steinböcke oder gar Greifvögel sehen darf, freue ich mich jedes Mal unbändig.