Thomas Raabe

Meine Erfahrungen

Seit dem 5. Lebensjahr regelmäßig in den Alpen, Ski alpin / Ski Tourenwesen (DSV), (alpine) Trekkings in Nordgriechenland, Lappland ( Sarek NP) Schweden, Sajan – Gebirge / Chakassien/ Sibirien/ Russische Föderation, Marokko: Hoher Atlas & Anti-Atlas Kirgistan: Tian Shan – Gebirge, u.a.

Meine Spezialitäten

Mein Fachgebiet sind die Staaten der ehemaligen Sowjetunion (auch durch mein Studium) sowie Mittelasien und arabische/muslimische Länder. Über eine Landwegreise von der Türkei nach Südindien und zurück, ohne Gepäck und allein, habe ich ein Buch geschrieben.

Meine Motivation

Ich möchte meine Ortskenntnisse und Erfahrungen in den einzigartigen Abruzzen den Gäste zeigen und anspruchsvolle Gäste immer wieder zu überraschen. Ich möchte auf gemeinsamen Wanderungen Gäste kennenlernen, um eine einmalige Gruppe und Atmosphäre zu kreieren. Es ist mir wichtig die Gruppe zu leiten und zu begleiten, die Gruppe zu führen und zu entführen.

Mein Tipp

über die endlosen, steppenartigen Weiten des Campo Imperatore in den Abruzzen wandern und die Freiheit und Unberührtheit atmen.

Wichtig für mich

das alles so authentisch und regional ist, wie möglich. Das Maximum an Erlebnis zu bieten. Sicherheit! Soziale Kompetenz beim guiding.

Besondere Momente

der Moment als ich 3 Tage im „Sammeltaxi“ durch den kompletten Norden Afghanistans , also von Kabul über Mazar-e-Sharif nach Herat gefahren bin.

09.09.24 - 22.09.24
Abruzzen: Wandern im wilden Herzen Italiens