Die Gipfel der Alpen entdecken

Tauchen Sie mit unserem Monatsthema im Juni in die faszinierende Welt der Alpen ein

Erleben Sie die Vielfalt der Bergwelt mit uns! Die Berge sind unser Arbeitsmittelpunkt und Lieblingsort zum Innehalten. Sie bieten uns zu jeder Jahreszeit ein breites Spektrum an Outdooraktivitäten wie Wandern, Klettern, Mountainbiken und Skitouren gehen.

Begleiten Sie uns im Juni auf eine unvergessliche Reise in die Alpen und lernen Sie unsere erfahrenen Guides und vielfältigen Reiseangebote näher kennen. Auf unserem Summit Blog und unseren Social Media Kanälen erwarten Sie spannende Infos über die Region und verschiedene Reisearten sowie nützliche Tipps für Ihre nächste Tour.

Jeden Donnerstag präsentieren wir Ihnen ein neues Thema und erweitern unsere Inhalte. Schauen Sie regelmäßig vorbei – es lohnt sich!

Wie packe ich meinen Rucksack richtig?

Mehrere Tage durch die Alpen zu wandern und auf Hütten zu übernachten ist für viele Bergfans ein absolutes Gefühl der Freiheit - dem Wetter und den Launen der Natur ausgesetzt sein, alle Alltagssorgen vergessen und sich nur auf den Weg konzentrieren, der vor einem liegt.

Doch bevor das Abenteuer beginnt, taucht meist die allbekannte Frage auf: „Was nehme ich alles mit?“

Damit das Bergabenteuer nicht vom Packstress getrübt wird, haben wir in unserem Blogbeitrag einige wertvolle Tipps zusammengefasst.

Faszination 3.000er

Du träumst davon, einmal auf einem 3.000er zu stehen, weißt aber nicht welche Tour für den Einstieg die Richtige ist?

Dann liefert dir unser neuer Blogbeitrag die richtige Inspiration für dein nächstes Bergabenteuer: Gemeinsam mit dem Rother Bergverlag stellen wir dir vier Tourentipps in den Ostalpen vor, die ohne Hochtourenausrüstung gut machbar und damit perfekt für den Einstieg in die Welt der Dreitausender sind.

Klettern im wildromantischen Lechtal

Wir haben unserem Bergführer Marvin einige Fragen über das Klettern in seiner Heimat gestellt, die der gebürtige Lechtaler in unserem neuesten Blogbeitrag beantwortet hat.

Lesen Sie rein und erfahren Sie, wo die besten Kletterspots für die entsprechenden Könnensstufen sind, wo man gute plaisir-abgesicherte Kletterrouten findet und wo es den besten Kaiserschmarrn gibt.