Ausblick auf Wolken und Gipfel bei perfekten Verhältnissen im Kühtai

Skitechnikkurs im Sellrain

Trainingskurs im Skigebiet Kühtai!

• Perfektes Skigebiet für ausgiebiges Training auf der Piste
  • Komfortable Dortmunder Hütte - kein Hüttenaufstieg
  • Schneesichers Gebiet
  • Zum Testen: Ski(touren)ausrüstung von Dynafit

Sie fahren gern auf blauen und roten Pisten, kommen mit einer soliden Grundtechnik sicher ins Tal und möchten sich an schwierigere Abfahrten heranwagen? Dann ist dieser Kurs perfekt für Sie! Ein*e erfahrene*r, staatlich geprüfte*r Berg- und Skiführer*in wird Ihnen in drei Skitagen zweigen, wie Sie auch anspruchsvolle Pisten meistern können. Ihre Unterkunft ist die Dortmunder Hütte, die sich im schönen Skigebiet Kühtai befindet. Abends genießen Sie typische Tiroler Hausmannskost.

1. Tag: Anreise und Trainingstag Programmdetails

Begrüßung um 10 Uhr in der Dortmunder Hütte. Programmbesprechung - bevor es auch schon auf die Piste für erste Übungseinheiten geht.

2. - 3. Tag: Techniktraining und Skikurs im Skigebiet Kühtai Programmdetails

Diese Tage werden genutzt, um wichtige Skitechniken und Fertigkeiten für das Fahren, auch in schwierigerem Pistengelände, intensiv zu üben. Von der richtigen Körperhaltung als Grundlage, über die angepasste technische Ausführung - je nach Pistenverhältnissen, bekommen Sie hier das Know How, wie Sie mit sauberer Ausführung von Carving, Kurzschwung, Umsteigeschwung und Co. jede Piste meistern können.

Am letzten Tag Verabschiedung gegen 16.30 Uhr.

• 2 Nächte im Lager mit Etagendusche/WC
  • Halbpension, Tourentee
  • Leihausrüstung: Ski(touren)ausrüstung von Dynafit, LVS-Gerät, Schaufel, Sonde, Leki-Skistöcke
  • Staatlich geprüfte*r Berg- und Skiführer*in

Die Dortmunder Hütte liegt im Sellrain in der Ortschaft Kühtai auf einer Höhe von 1950 m. Die Bushaltstelle liegt direkt vor der Haustüre. Gratis W-Lan. Allergikerfreundliche Lage. Auf der Hütte können Sie eine Vielzahl an kulinarischen Schmankerln genießen.

Dortmunder Hütte

Sie fahren kontrolliert Kurven auf blauen und roten Pisten in paralleler Skistellung und möchten an Ihrer Skitechnik feilen, um auch im schwierigeren Pistengelände sicher fahren zu können. Gute Kondition für lange Skitage.

Parkplätze direkt an der Hütte.

Bahnhof: Innsbruck, weiter mit dem Regionalbus 4166 nach Kühtai (Fahrzeit ca. 1 Stunde, Haltestelle Dortmunder Hütte). Der Bus ist kostenlos, wenn man die Unterkunft im Sellrain nachweisen kann (Buchungsbestätigung mitnehmen).

Weiterführende Informationen zum Reiseland Österreich
Reiseverlängerung und Zusatzoptionen

Sollten Sie Übernachtungen außerhalb unseres Reisetermins wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an die Dortmunder Hütte.