Freerider bei der Abfahrt in den Savoyer Alpen

Freeriden in La Plagne

• Frankreichs ultimatives Freeride-Gebiet: La Plagne
  • idealer Stützpunkt: Hotel L'Alpin in Landry
  • Zig Lines im Off-Piste-bereich warten hier!
  • Mögliche Gebiete: La Plagne, Les Arcs and Peisey-Vallandry
Hütte in Frankreich im Gebiet La Plagne
Aufstiegsspur beim Freeriden in La Plagne
Freerider am Seil in La Plagne in Frankreich
Bach Überquerung beim Freeriden in La Plagne
Warnschild Freeriden La Plagne
Hütte in Frankreich im Gebiet La Plagne
Aufstiegsspur beim Freeriden in La Plagne
Freerider am Seil in La Plagne in Frankreich
Bach Überquerung beim Freeriden in La Plagne
Warnschild Freeriden La Plagne

Entdecken Sie das ultimative Freeride-Erlebnis in La Plagne, mit traumhaften Tiefschneehängen und langen Abfahrten. Das Hotel L’Alpin ist ein idealer Stützpunkt, um die besten Pulverschneerouten zu erkunden. Genießen Sie sonnige Tage auf den Pisten und kehren Sie danach in Ihr komfortables Hotel zurück. Freuen Sie sich auf einen erstklassigen Service und besondere kulinarische Genüsse im hoteleigenen Restaurant.

1. Tag: Begrüßung in Landry Programmdetails

Begrüßung um 18 Uhr im Hotel L'Alpin. Abendessen und Programmbesprechung.

2. - 6. Tag: Freeriden im Gebiet La Plagne Programmdetails

Weit und breit und dazu hoffentlich unzerfahren. Das Gebiet La Plagne in den französischen Alpen ist ein einmaliges Spielfeld für Freerider*innen. Zig Lines im Off-Piste-Bereich lassen die Herzen höher schlagen. Mit unserem Skipass (nicht im Reisepreis enthalten) lassen sich auch die Gebiete Les Arcs and Peisey-Vallandry erkunden. In La Plagne wartet die Nordseite von Bellcote auf ca. 3000 m mit klassischen Freeride-Abfahrten wie dem Petit Face Nord oder, steiler und eine einwandfreie Technik voraussetzend: dem Cairn Couloir. Bis zu 1500 hm Abfahrt!

Roche de Mio oder Pointe Frolin bieten auch einige Varianten-Abfahrten! Champagny-Le-Haut bietet mit kurzen Aufstiegen mit Fellen ebenso einige Abfahrtsmöglichkeiten. Sollten wir in den Genuss von zu viel Schnee kommen, bieten sich vom Tête des Arpettes, 2385 m, viele Waldabfahrten an.

7. Tag: Heimreise nach dem Frühstück Programmdetails

Was für Freeride-Tage da hinter uns liegen! Nach dem Frühstück individuelle Abreise.

• 6 Nächte im Doppelzimmer, Dusche/WC
  • Halbpension
  • Leihausrüstung: LVS-Gerät, Schaufel, Sonde, Lawinenrucksack von ABS
  • Deutsch oder Englisch sprechende*r staatlich geprüfte*r Berg- und Skiführer*in

• 5-Tages-Skipass: Skipasspreise
  • Mittagessen und Getränke

Das Hotel L'Alpin liegt im Herzen des Dorfes Landry. Die perfekte Unterkunft für alle, die nach dem anstrengenden Freeridetag nach Wärme und Geselligkeit suchen. Die Zimmer sind schlicht, gemütlich und elegant eingerichtet.

Hotel L'Alpin

Sie fahren sicher Kurven in paralleler Skistellung in jeder Schneeart, auch in steilem Gelände. Ihre Skitechnik ist einwandfrei. Tiefschnee-Erfahrung ist unbedingt erforderlich. Gute Kondition für lange Skitage.

Nachweis einer Lawinenausbildung, z.B. TVSEC ORTOVOX SAFETY ACADEMY oder vergleichbar erworbene Kenntnisse über die Sektion oder andere Ausbildungen.

Bahnhof: Grenoble. Von hier aus weiter mit den Regionalzügen über Montmelian nach Landry.

Weiterführende Informationen zum Reiseland Frankreich