Skifahrer versinkt im Tiefschnee

• Freeride Mekka für Genuss-Freerider*innen
  • Gemütliches Hotel zum Granitzl auf 1119 m
  • Weitere Skigebiete: Speiereck oder Katschberg

Die Schneesicherheit und die einzigartige "Tauernrunde", zeichnen Obertauern zum Gelände-Skifahren aus. Mit der Lungo-Liftkarte stehen zusätzlich die Skigebiete Speiereck und Katschberg zum Tiefschneefahren zur Auswahl. Tag für Tag lässt sich je nach Verhältnissen der nächste Powder-Hang aufspüren.

1. Tag: Begrüßung im Hotel zum Granitzl Programmdetails

Anreise und Begrüßung um 18 Uhr im Hotel. Anschließend Programmbesprechung und Abendessen.

2.-6. Tag: Freeridetage in Obertauern, im Speiereck oder am Katschberg Programmdetails

Abhängig von den Schnee- u. Wetterverhältnissen wählt Ihr*e Bergführer*in das Skigebiet Obertauern, Speiereck oder Katschberg zum Tiefschneefahren aus. Die einzigartige Lage auf 1.700 Metern ist die beste Voraussetzung für eine lange Freeride-Saison. Neben den präparierten Pisten finden sich viele unberührte Tiefschneehänge. Ein abwechslungsreiches Terrain aus steilen Hängen, weiten Flächen und natürlichen Hindernissen runden das Powder-Abenteuer ab. Um auch nachmittags noch fit zu bleiben, laden wir unsere Batterien in der Mittagspause in einem der zahlreichen Ski-Restaurants des Gebietes auf.

7. Tag: Abreise nach dem Frühstück Programmdetails

Beim Frühstück lassen wir die Powder-Tage nochmal Revue passieren. Individuelle Abreise.

• 6 Nächte im Doppelzimmer, Dusche/WC
  • Halbpension
  • Leihausrüstung: LVS-Gerät, Schaufel, Sonde, Lawinenrucksack von ABS
  • Staatlich geprüfte*r Berg- und Skilehrer*in

• 5-Tages-Skipass: Skipasspreise

Urlaub einfach zum Wohlfühlen in der Ferienregion Lungau. Das Hotel zum Granitzl wird in 3. Generation von Familie Lerchner geführt und liegt in einer der schönsten Südhanglagen im Lungau. Abseits von Hektik und umrahmt von herrlicher Natur haben Sie hier einen Panoramanblick auf das Lungauer Becken.  Für das körperliche Wohlbefinden sorgt die Finnische Zirbensauna.

Hotel zum Grantizl

Sie fahren Kurven in paralleler Skistellung in jeder Schneeart, auch in steilerem Gelände. Tiefschnee-Erfahrung ist unbedingt erforderlich. Gute Kondition für lange Skitage.

Nachweis einer Lawinenausbildung, dieser sollte nicht älter als zwei Jahre sein, z.B. TVSEC ORTOVOX SAFETY ACADEMY oder vergleichbar erworbene Kenntnisse über die Sektion oder andere Ausbildungen.

Bahnhof: Salzburg. Weiter mit Bussen (Umstieg in Tamsweg). Bitte melden Sie sich bei öffentlicher Anreise ein paar Tage vor Ankunft beim Hotel, dieses holt Sie gerne von der Bushaltestelle ab.