Madeira
Ein Reiseziel für das ganze Jahr
Madeira. Genau Deins.
Ein Reiseziel für das ganze Jahr

Die beliebte Vulkaninsel im Atlantik beherbergt eine große Vielfalt an idyllischen Landschaften: Vom tausendjährigen Lorbeerwald, der zum UNESCO Weltkulturerbe zählt, bis zu den mysthischen Levadas, exotischen Gärten und rauschenden Wasserfällen. Während im Norden der Insel Madeira grüne Berge, Lorbeerwälder, Bäche und vulkanische Höhlen dominieren, begeistern der Süden und Westen mit hoch aufragenden Klippen, malerischen Küstendörfern und Kiesstränden.

Bei einem Besuch der Nachbarinsel Porto Santo erwartet Sie ein Farbenspiel aus kilometerlangen, goldenen Sandstränden und türkisblauem Meer. Entdecken Sie die traditionsreiche Kultur, einzigartige Gastronomie und beeindruckende Artenvielfalt der beiden Inseln.

Wandern auf der Atlantikinsel
Die Vielfalt Madeiras zu Fuß entdecken

Das Landschaftsbild Madeiras wird durch das zentrale Bergmassiv in der Mitte der Insel dominiert. Mit einer Fläche von 8.200 Hektar und den bekannten Gipfeln Pico Ruivo (1.862 m) und Pico Areeiro (1.818 m) kommen Wanderfans jeder Könnensstufe auf ihre Kosten. Das stark zerklüftete Relief der Gipfel Madeiras ist ein eindrucksvolles Zeugnis der jahrtausendealten Geschichte der Vulkaninsel, das durch unterschiedlich ausgeprägte Erosion geformt wurde.

In enger Zusammenarbeit mit dem offiziellen Tourismuspromotionsbüro von Madeira haben wir besondere Reisen entwickelt, die in der Form ausschließlich in unserem Portfolio zu finden sind. Entdecken Sie also mit uns die Insel auf einzigartige Weise!

Für junge Leute zwischen 18 und 35 Jahren
Neu: Young Summits

Erlebe eine Woche voller Action! Wandere durch die beeindruckenden Gebirgsregionen, stürze dich ins Canyoning-Abenteuer und erkunde die Insel mit dem Bike. In der Hauptstadt Funchal erwarten dich gemütliche Kneipen, coole Bars und trendige Locations. Neben Highlights wie dem Pico Ruivo, den Steilküsten und Lorbeerwäldern bleibt genug Zeit für individuelle Freizeit, die du beispielsweise zum Whale Watching im Atlantischen Ozean nutzen kannst.