Skitouren Lesachtal

• Konditionell anspruchsvolle Skitouren
  • Wohlfühlen im Genusshof Mesner
  • Entspannung am Abend im Hotel

Wer abseits der überfüllten Wintersportzentren einen aktiven Urlaub verbringen möchte, ist im Lesachtal genau richtig. Zahlreiche Skitouren in den Karnischen Alpen und den Lienzer Dolomiten bieten ideale Bedingungen für Skitourenfreunde. Diese Region ist bekannt für ihre Schneesicherheit und die traumhafte Lage. Sonne und Schnee machen den Unterschied: Schon im Dezember gibt es Schneehöhen von über einem Meter, dazu viele Sonnentage – weit mehr als in den Nordalpen. Die perfekte Kulisse für einen sportlichen Winterurlaub!
Das Skitourenangebo reicht von leichten, kurzen Touren bis hin zu  Ganztagestouren. Genießen Sie Traumhafte Tiefschnee-und Firnabfahrten, die einen perfekten Wintertag abrunden. Das Wochenprogramm ist auch für Einsteiger geeignet und bietet aufbauende Touren, die schrittweise steigern.
Während Ihres Aufenthalts wohnen Sie in geräumigen Appartements und genießen ein Frühstück mit hofeigenen Spezialitäten. Für Ihre Skitouren stellen Sie sich Ihr eigenes Lunchpaket am Buffet zusammen, und Tee für unterwegs ist ebenfalls inklusive. Nach den Touren lädt der Wellnessbereich zum Entspannen ein.

1. Tag Anreise und Begrüßung Programmdetails

Anreise bis 17:30 Uhr in der Unterkunft. Abendessen 18:30 Uhr . Anschließend Tourenbesprechung und Information für die Woche.

(bitte beachten Sie, dass vor 15 Uhr kein Bezug des Quartiers möglich ist)

2. - 6. Tag: Tourentage im Lesachtal Programmdetails

Ihr Bergfüher sucht während der Woche je nach Wetter und Schneeverhältnisse die schönsten Touren für Sie aus.
Möglichke Touren sind:

Wasserköpfe Hm↑↓ 1190, Gz 4 h
Schwalbenkofel Hm↑↓ 1300 Gz 4 - 5 h
Spitzköfele Hm↑↓ 1100 Gz 4  h
Öfenspitze  Hm↑↓ 850 Gz 3 - 4  h
Samalm   Hm↑↓ 900 Gz 3 - 4  h

7. Tag: Frühstück und individuelle Heimreise Programmdetails

• 6 Nächte im Doppelzimmer/Appartement, Dusche/WC
  • Halbpension, Tourentee und Tourenbrot (vom Frühstücksbuffet)
  • Nachmittags: Suppe und Kuchen
  • Geselliger Hofabend mit Informationen über die Woche, das Leben der Bergbauernfamilien im Tal und den Touren
  • Staatlich geprüfte*r Berg- und Skiführer*in

• Mittagessen und Getränke

Einzelzimmer € 200,-  (die Unterbringung kann auch in einer große Wohnung mit zwei Schlafzimmern zwei gleichgeschlechtliche Reiseteilnehmer mit gemeinsamer Badnutzung erfolgen).

Skitourenerfahrung. Sie fahren Kurven im Tiefschnee in mittel steilem Gelände in paralleler Skistellung in jeder Schneeart. Falls erforderlich in der Spur des Bergführers. Gute bis sehr gute Kondition für lange Aufstiege.

Bahnhof: Oberdrauburg. Von hier kann ein Sammelstransfer zum Hotel (kostenpflichtig) organisiert werden. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihre Unterkunft.

Weiterführende Informationen zum Reiseland Österreich